Rückblicke des Dreimonatskurses

Seit mehr als 30 Jahren gibt es diesen traditionsreichen Intensivkurs Homöopathie. Eine lange Reihe homöopathischer Ärztinnen und Ärzte sind aus ihm hervorgegangen. Viele von ihnen wurden später selbst Dozierende und bringen ihre Expertise in die Ausbildung ein. Es wurden Freundschaften geschlossen und Netzwerke bildeten sich aus, die bis heute tragen.

Rückblick 2018

Die Teilnehmerinnen des Dreimonatskurses 2018 selbst brachten Expertise in Pädiatrie, Allgemeinmedizin, Homöopathie, Intensivmedizin, Anästhesie, Kommunikationsforschung, Pharmaindustrie mit. Somit war dieser Kurs bereits ohne die zahlreichen hochkarätigen Dozierenden breit aufgestellt und es gab viel Themen für den kollegialen Austausch.

Rückblick 2017

Rückblick Dreimonatskurs 2017 Prof. Jütte, Leiter des Institut für Geschichte der Medizin, Robert Bosch Stiftung präsentiert historischen Schriften Dr. Samuel Hahnemanns Dr. Stephan Gerke | Psychiatrie bei der Einführung in die computergestützte Fallanalyse auf der Grundlage…

Rückblick 2016

Es war ein intensiver Dreimonatskurs 2016 im Irmgard Bosch Bildungszentrum mit Unterstützung des Robert-Bosch-Krankenhauses Stuttgart, die beim Bedside Teaching unterstützten. Die Teilnehmenden kamen aus Österreich, der Schweiz und Deutschland.

Rückblick 2015

Der Dreimonatskurs 2015 fand in der Landesärztekammer Nordwürttemberg, an der Geriatrischen Klinik Welzheim und am Robert- Bosch- Krankenhaus statt. Viele verschiedene Eindrücke konnten gesammelt werden. Die Teilnehmenden kamen sogar aus Mexiko und der Türkei zu uns, um die Homöopathie an der Quelle zu erlernen.

Menü